Bürgernet im Einsatz

Fortschritte im Glasfaserausbau

Die Gemeinden Altendorf, Buttenheim und Pettstadt rüsten sich für die digitale Zukunft. Jetzt wird ein flächendeckendes Glasfasernetz für Hochgeschwindigkeits-Internet, Telefonie und digitalen Fernsehempfang realisiert.

Fortschritt im Glasfaserausbau in Altendorf

(vom 21.04.2017)

Mit der in den letzten Wochen durchgeführten Bahnquerung ist ein weiterer großer Schritt im Glasfaserausbau der Gemeinde Altendorf geschafft. Hierbei wurde in einem aufwendigen Verfahren ein entsprechendes Stahlrohr zur Führung der Hauptleitungstrasse unter den Gleisen verlegt.

Als einer der nächsten Schritte wird die Hauptleitung mit dem „PoP“ (Point of Presence) verknüpft, wodurch die eigentlichen Glasfaserleitungen dann später aktiviert werden können.

Auch der Tiefbau geht gut voran, so konnten bereits 197 Hausanschlüsse fertig gestellt werden. Für die Grundstücke, bei welchen der Hausanschluss schon verlegt wurde, wird demnächst die Glasfaser eingeblasen.

Nach oben